Element 11

KFZ WAAGA

QUALITÄT DURCH LEIDENSCHAFT

KFZ WAAGA

DIE FREIE KFZ-WERKSTATT IN RECKLINGHAUSEN

Firmengeschichte

KFZ WAAGA hat eine lange Geschichte. Gegründet wurde unser KFZ-Betrieb im November 1979 in Recklinghausen. Gründer Karl Heinz WAAGA verliebte sich damals in das Handwerk rund ums Auto. Schon damals eignete er sich Expertise rund um den Karosseriebau an mit dem Ziel, seinen Kunden nur das Beste zu bieten.
Im Juni 1985 bezog er eine damals neu gebaute Werkstatthalle. Diese ist bis heute Standort des Kfz-Betriebs, der sich an der Hochlarmarkstraße 69 direkt neben dem Südbahnhof befindet. Auf dem 6.800 m² großen Firmengelände bietet KFZ WAAGA als langjähriger Innungsbetrieb einen umfangreichen und qualitativ hochwertigen Service rund um das Auto an.
Unser fünfzehnköpfiges Team sorgt dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden rundum zufrieden sind. Um immer auf dem neusten Stand zu sein und aktuelle Handwerkskunst zu beherrschen, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil.
Seit vielen Jahren sind wir Partnerwerkstatt der HUK-COBURG im Bereich Karosserie und seit 2017 auch in der Fahrzeugmechanik.

Unser Standort

Unser Firmengelände ist insgesamt 6.800 m² groß und geeignet für verschiedenste Service-Angebote rund um das Auto. KFZ WAAGA bietet ihnen 25 befestigte Kundenstellplätze. 4.000 m² umfassen die Stellflächen für PKW und LKW. Zudem befindet sich auf unserem Gelände ein eigener Bremsenprüfstand im Außenbereich sowie eine große Grube für sperrige und lange Fahrzeuge. Schauen Sie gerne bei uns vorbei!

UNSERE Werkstatt

Wir haben jede Menge Platz und Möglichkeiten für jegliche Arbeiten rund um das Auto! Effiziente Betriebsabläufe gehören zu unseren Qualitätsmerkmalen. Unsere Werkstatthalle umfasst insgesamt gut 1.200 m². Davon werden ungefähr 850 m² als Stellfläche für PKW und LKW genutzt. Jeweils 100 m² groß sind der Karosseriebereich und der Platz für Elektrik/Elektronik. Über 150 m² erstrecken sich unsere Büros, der Empfang und das Lager.